Jazzzeitung
Schallplatten Discy, Landsberg
www.shoa.de
 
login band
webmaster at hornsup.de
13.12.18, 07:40 Uhr
     infomax GmbH, Landsberg am Lech
HORNS UP! Big Band Jazz
 


Aufnahmen im Studio I des Bayerischen Rundfunks

Am Samstag, den 21. April 2001, waren Horns Up im Studio. Die ersten vier Titel für die geplante CD konnten aufgenommen werden:

  • Hay Burner    Auszug anhören (59 Sek., mp3): 465KB   697KB
  • Ain't it Wonderful     Auszug anhören (61 Sek., mp3): 477KB   716KB
  • Darn' that Dream    Auszug anhören (44 Sek., mp3): 340KB   511KB
  • Them There Eyes     Auszug anhören (35 Sek., mp3): 277KB   415KB
Trotz verschneiter Straßen, war der ganze Haufen Punkt 9 Uhr komplett versammelt. Respekt! Bis zur Mittagspause hatten wir die ersten zwei Stücke geschafft - und sie uns. Die Kraft reichte dann aber doch noch bis 17:20 Uhr, als auch die letzte Nummer endlich - und soweit wie eben möglich - leer gefischt war.

Herzlichen Dank an den Aufnahmeleiter, Herrn Artmeier, der mit seiner Professionalität für eine lockere aber hoch konzentrierte Atmosphäre gesorgt hatte, und der somit geholfen hat - hoffentlich - ordentliche Klänge aus uns herauszuholen. Vielen Dank auch an seine Kollegen!

Die folgenden Fotos sind nicht der Olymp der Fotografie (wurden ja auch mit Stefan W.s
Digitalkamera vom ALDI aufgenommen). Dennoch geben wir Sie zur Ansicht frei:

Geschafft!
Tiny Schmauch und Herr Artmeier

Frontalansicht Studio I
Studio I im BR in München

Der Saxophonsatz
Der Saxophonsatz: "Wer blättert denn da noch?"

Stefan Pentenrieder
Stefan Pentenrieder: Lead Trompeter

Flori Meyer beim Solo
Flori 'Burner' Meyer: Solo bei 'Them There Eyes'

Trompeter unter sich
Trompeter unter sich ;-)